Rassehundeclub Österreich
© ABCF / Tel: +43 (0) 664 / 116 41 62 | M@il: office@rassehundeclub.at Datenschutz & Impressum

Austrian Breeders Club Rasseinformationen

Hunderassen von A bis Z im Überblick mit Bildern. Wenn Sie und Ihre Familie sich dazu entschieden haben, einen Hund zu kaufen oder zu adoptieren, stehen Sie mit der Frage "Welcher Hund passt zu mir?" vor einer sehr großen Auswahl. Denn es gibt über 100 Hunderassen, vom Australian Shepherd bis zum Zwergschnauzer. Unsere Rasseportraits enthalten alle wichtigen Informationen der beliebtesten Rassehunde. Jeder einzelne Ratgeber informiert Sie über: Eckdaten der Rasse Geschichte der Rasse Aussehen und Charakter Tipps zur Haltung, Erziehung und Pflege Gesundheitliche und/oder gesetzliche Besonderheiten Passt diese Rasse zu Ihnen? Ist diese Rasse für Neulinge oder Hundeprofis geeignet?

IN ARBEIT

Sie sind Züchter oder wollen Züchter werden? Sie sind auf der Suche nach dem für Sie geeigneten Verein / Verband? Wenn Sie mit uns die Vorstellung der gesunden, wesensfesten, ursprünglichen Rassehundezucht teilen, gegen Qualzuchten sind und für Sie das Miteinander in der Rassehundezucht ein wichtiger Aspekt ist, passen Sie vielleicht genau in unseren Club? Dann melden Sie sich doch bei uns, wir beraten Sie gerne! Zurück zur Züchterübersicht
Miteinander und nicht gegeneinander! Nur gemeinsam sind wir stark. In diesem Sinne lasst uns einander Hand und Pfote reichen!

Austrian Breeders

Club with Friends