© ABCF / Tel: +43 (0) 664 / 116 41 62 | M@il: office@rassehundeclub.at Datenschutz & Impressum

Austrian Breeders Club Event‘s

3.ABCF Wandertag Was für ein wundervoller Tag. Von 10 Uhr bis 10.45 Uhr trafen sich insgesamt 52 Menschen mit 28 Siberian Huskys beim Vereinssitz! Von dort ging es gemeinsam zum Gasthaus Staar. Nachdem das Mittagessen abgefragt wurde ging es auf zur Wanderung. Um ca. 1 Uhr waren die Wanderer zurückgekehrt und es wurde gemeinsam Mittag gegessen. Danach hielt unser Präsident eine kurze Ansprache und begrüßte alle Anwesenden. Nach einer Zigarettenpause begann unser Kurzseminar von unserem Rettungssanitäter Erich über erste Hilfe beim Hund. Da die Resonanz sehr groß war, aber die Zeit um ein komplettes Seminar zu führen zu knapp war, haben wir spontan beschlossen im Jahr 2016 ein komplettes Seminar in "Erster Hilfe beim Hund" über den Club anzubieten. Wir bedanken uns bei Erich für den interessanten Einblick und freuen uns auf das Seminar. Danach wurde mit großem Hallo unsere Tombola eröffnet, insgesamt haben wir 650 Preise zur Verfügung gehabt, die ersten 10 Preise (gelistet nach Höhe des Preises) wurden ausgelost von unserem Glücksengerl und ausgeteilt von Uschi ;o). Danach wurden die restlichen Tombolapreise verteilt und bei Speis und Trank blieben die meisten bis zum Abend sitzen. Der harte Kern kam dann noch mit in den Nordic Fire Kennel. Dort wurde bis um Mitternacht noch viel Lustiges besprochen und gefeiert. Wir freuen uns schon auf unsere Weihnachtsfeier Ende November. Zurück zur Eventsberichteübersicht