Austrian Breeders club Phänotypische Zuchtzulassung

Hier finden unsere Züchter wichtige Info‘s zu Untersuchungen, Gütesiegel usw. Organisation und Durchführung von ZZL - Veranstaltungen / Phänotypbeurteilungen sind Aufgabe ABCF Zuchtwarts. Als Service für unsere Züchter hat der Vorstand des ABCF beschlossen, dass Zuchtzulassungstermine bei Bedarf vereinbart werden. Sobald drei Anmeldungen vorliegen wird ein Termin vereinbart. Zur Zuchtzulassung sind vorzulegen: Original Abstammungsurkunde Kopie HD-Gutachten Kopie OCD Gutachten Kopie ED Gutachten, bzw. das PL Gutachten bei Kleinhunden Kopie Befund der Augenuntersuchung Kopie Zahnkarte Kopien rassespezifischer Untersuchungen (zu erfragen beim Zuchtwart) DNA Profil, oder bei Abnahme bei ZZL DNA Profil Antragsformular Kopie positiver Formwertbeurteilung bei einer Ausstellung Gebühren müssen spätestens eine Woche vor dem Termin auf dem Konto des ABCF eingegangen sein. In besonderes begründeten Einzelfällen kann beim ABCF Zuchtwart eine Sonder-ZZL beantragt werden. Die ZZL- Gebühren in der jeweils festgesetzten Höhe sind für jeden vorgeführten Hund zu entrichten, unabhängig davon, ob die ZZL erteilt wird. Es besteht jedoch auch die Möglichkeit die Zuchtzulassung bei entsprechender Hundeanzahl an einem anderen Ort abzuhalten. Allerdings sind dann zur Zuchtzulassungsgebühr des einzelnen Hundes, die entstehenden Kilometerkosten der ABCF Vertreter für die Zuchtzulassung zuzüglich zu bezahlen. Zur Zucht NICHT zugelassen sind Hunde, die dem Rassestandard nicht genügend entsprechen und insbesondere solche mit zuchtausschließenden Fehlern, z.B. Wesensschwäche, angeborene Taubheit oder Blindheit, Hasenscharte, Spaltrachen, erhebliche Zahnfehler und Kieferanomalien, Kryptorchismus, Monorchismus, Albinismus, Skelettanomalien, erbliche Augenkrankheiten, (z.B. PRA, Primärglaukom, HC / grauer Star, Retinadysplasie, Hypoplasie / Mikropappile, CEA, Dyspl. L. pectinatum Abnormalität ab 25%, Linsenluxation, PHTVL/PPV ab Grad 2), Epilepsie, OCD, ED ab Grad 2, PL ab Grad 2, festgestellte mittlere und schwere HD, Fehlfarben, DS, sichtbare Zunge bei geschlossenem Fang, extreme und chronische Röchler, Demodikose Träger, Wolfsrachen und Gaumensegel, Defekte in den Genen oder Skelettdeformationen und/oder andere schwere Rassenmängel. Laden Sie sich bitte das Antragsformular herunter und lesen vorher genau die oben angeführten Anforderungen. Danach das Antragsformular ausfüllen und und per E-Mail senden: