Rassehundeclub Österreich
© ABCF / Tel: +43 (0) 664 / 116 41 62 | M@il: office@rassehundeclub.at Datenschutz & Impressum

Austrian Breeders Club Leistungszucht

Hier finden unsere Züchter wichtige Info‘s zu Untersuchungen, Gütesiegel usw. Züchter und Hundehalter, die bei ihrer jeweiligen Rasse auch bemüht sind deren Arbeitsleistung zu erhalten, haben bei uns die Möglichkeit, dies durch ein Leistungszertifikat für den einzelnen Hund, bzw. einer Leistungzucht für deren Nachzucht, auch nach außen hin zu vertreten. Die Leistungszucht / Leistunsprüfung gliedert sich in zwei Bereiche: Leistungsprüfung bei Gebrauchshunden wie Deutscher Schäferhund, Rottweiler, Dobermann usw. auf dem Hundeplatz. Bei positivem Abschluss erhält der jeweilige Hund sein Leistungszertifkat. Leistungsprüfung bei Schlittenhunden wie Siberian Husky, Samojede usw. gliedert sich in zwei Bereiche: Den Arbeitstest - Verhalten und den Arbeitstest - Leistung. Beide Tests werden bei Schlittenhunderennen oder Clubrennen und - touren bewertet. Bei positivem Abschluss erhält der jeweilige Hund sein Leistungszertifkat. Das Leistungszertifikat ist in zwei Bereiche gegliedert: Sprint & Distanz. Es können beide Zertifikate erworeben werden. Hunde die ihre Leistungsprüfung positiv abschließen (ausgezeichnete und gute Leistung) sind berechtigt in der Gebrauchshundeklasse der IKU / FCG / ABCF zu starten um ihren nationalen oder internationalen Arbeitschampiontitel zu erwerben. Die Leistungsprüfung wird im Stammbaum der Nachzuchten vermerkt wenn nur ein Elternteil die Leistungsprüfung erworben hat. Wenn beide Elterntiere die Leistungsprüfung positiv abgeschlossen haben erhält der Stammbaum der Nachzucht ein ABCF Qualitätssiegel der Leistungszucht. << Richtlinien Leistungszertifikat Schlittenhunde im PDF Format >> << Antrag Prüfungstermin Leistungszertifikat Schlittenhunde im PDF Format >> << Antrag Leistungszertifikat Schlittenhunde im PDF Format >> << Richtlinien Leistungszertifikat Gebrauchshund im PDF Format >> << Antrag Leistungszertifikat Gebrauchshund im PDF Format >> Bei Interesse an einem Leistungszertifikat für Ihren Hund, das in den Stammbäumen seiner Nachkommen eingetragen wird, setzen Sie sich mit unserem Hauptzuchtwart in Verbindung und lesen Sie die Anforderungen für das jeweilige Leistungszertifikat genau durch. Sind Sie mit diesen hohen Anforderungen einverstanden, laden Sie sich bitte das entsprechende Formular herunter und senden dieses ausgefüllt an uns wir werden Sie dann informieren, über weitere Vorgangsweise, passenden Termine usw. Dieser Service steht nur ABCF Mitgliedern zur Verfügung! Haben Sie, bzw. Ihr Hund alle Anforderungen erfüllt, dann laden Sie sich in Folge das Antragsformular für Ausstellung des Leistungszertifikates herunter, füllen es aus und senden es mit allen notwendigen Kopien per E-Mail:

AUSTRIAN BREEDERS CLUB WITH FRIENDS

+43 (0) 660 / 74706995 zuchtwart@rassehundeclub.at ZVR 419204279 Sie sind Züchter oder wollen Züchter werden? Sie sind auf der Suche nach dem für Sie geeigneten Verein / Verband? Wenn Sie mit uns die Vorstellung der gesunden, wesensfesten, ursprünglichen Rassehundezucht teilen, gegen Qualzuchten sind und für Sie das Miteinander in der Rassehundezucht ein wichtiger Aspekt ist, passen Sie vielleicht genau in unseren Club? Dann melden Sie sich doch bei uns, wir beraten Sie gerne! Zurück zur Züchterinformationenübersicht
Miteinander und nicht gegeneinander! Nur gemeinsam sind wir stark. In diesem Sinne lasst uns einander Hand und Pfote reichen!

Austrian Breeders

Club with Friends