ABCF Rassehundeclub
© ABCF / Tel: +43 (0) 664 / 116 41 62 | M@il: office@rassehundeclub.at

1. ABCF Ringtraining 2021

Anfang August trafen sich 22 Interessierte in unserem ABCF Vereinssitz. Um14 Uhr begann unser Ringtraining, welches von unserem Präsidenten Stefan Scharitzer eröffnet wurde. Unter Anleitung unserer beiden Richter Josef Peiker und Ursula Schwarz wurden die Hunde vorgeführt. Es wurden Tricks und Hilfestellungen gezeigt wie man seinen Hund richtig trainiert. Und wenn ein Hund nicht wollte, dann gab es halt Schmuseeinheiten mit dem Richter am Boden. In heiterer Stimmung wurde dann die verschiedenen Titel wie BOB, BOS, BISS usw . erklärt, so dass sich auch der Laie ein Bild machen konnte. Danach gab es kostenlos Speis und Trank vom Feinsten. Zum krönenden Abschluss Kaffee und Kuchen. Hier geht ein großes Dankeschön an unsere gute Seele und Köchin des ABCF, Maria Scharitzer. Wie immer hat sie uns kulinarisch vorzüglich verwöhnt. Selbst das etwas schlechte Wetter konnte unsere tolle Stimmung nicht trüben. Wir alle freuen uns schon jetzt auf weitere Veranstaltungen des ABCF! Zurück zur Eventsberichteübersicht
Miteinander und nicht gegeneinander! Nur gemeinsam sind wir  stark. In diesem Sinne lasst uns einander Hand und Pfote reichen!