Austrian Breeders club Zuchtstättenformulare

Hier finden Sie unsere Formulare Ihren Zwingernamen und die Zuchtstättenbewilligung. Vor dem Erhalt des Zuchtstättennamens / Zuchtstättenbewilligung ist es notwendig eine Kontrollprüfung durch den ABCF zu beantragen. Unsere wichtigsten Ziele sind die Gesunderhaltung und Förderung des Rassehundes. Dies ist aber mit den Mindestanforderungen des Tierschutzgesetzes oft sehr schwer durchzusetzen. Daher hat sich der ABCF entschlossen, seine Mindestanforderungen um einiges höher anzusetzen als die meisten Rassehundeverbände / Vereine. Die Mindestanforderungen müssen vor der Ausstellung der Zuchtstättenbewilligung durch einen Beauftragten des ABCF überprüft werden und vom Tierschutzbeauftragten und dem Zuchtwart als positiv bestätigt werden. Laden Sie bitte das entsprechende Formular herunter und lesen Sie diese bitte genau durch. Danach ausgefüllt per E-Mail senden:

+43 (0) 664 / 751 11 692 office@rassehundeclub.at ZVR 419204279 Sie sind Züchter oder wollen Züchter werden? Sie sind auf der Suche nach dem für Sie geeigneten Verein / Verband? Wenn Sie mit uns die Vorstellung der gesunden, wesensfesten, ursprünglichen Rassehundezucht teilen, gegen Qualzuchten sind und für Sie das Miteinander in der Rassehundezucht ein wichtiger Aspekt ist, passen Sie vielleicht genau in unseren Club? Dann melden Sie sich doch bei uns, wir beraten Sie gerne! Zurück zur Formularübersicht